DJK Sportverband DV Köln e.V.

Werte & Sport - In Gesellschaft und Kirche

Das ist der DJK DV Köln

Der DJK Sportverband DV Köln bearbeitet gesellschaftliche und pastorale Fragestellungen mit sportlichen Mitteln. Er wirkt im Vereinssport, gestaltet Events und bietet ein eigenes Fortbildungsprogramm. Seine Mitglieder, die DJK Sportvereine im Bistum Köln, berät, fördert und begleitet er. Als Verband und als Sportorganisation wirkt er in Gremien von Kirche und Sport mit und mischt sich in aktuelle Fragestellungen ein.

Hier finden Sie die Gliederungen, Köpfe und Gremien, die hinter der Arbeit des DJK stehen.

Infos aus dem Sportverband

Interview zum Sport-Angebot beim DJK

Im Interview mit Geschäftsführer Nicolas Niermann gibt es ein paar spannende Ideen für sportliche Betätigungen, die auch der Seele gut tun!

Interview von Brigitte Stamm M.A. (Journalistin, Medientrainerin LfM NRW) / Redaktionsleiter Elvis Katticaren / Radio-Sendung: Himmel und Erde

Durch Sport den Glauben erleben - Radio Beitrag zum spirituellen Bogenschießen beim DJK Sportverband

"Rheintime"-Beitrag der Medienwerkstatt KBW Köln, gesendet am 5. November von Radio Köln, Autorin: Brigitte Stamm

Beim Aufruf des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

News aus dem DJK

Allgemein 09.10.2023

Churchtrail - Der Lauf durch die Kölner Kirchen hatte "Joseph träumt..." als Ziel

Auf einer 9km langen Strecke ging es für die Läufer: innen in zwei verschiedenen Laufgeschwindigkeiten (langsam, mittel) durch 5 Kölner Kirchen sowie an der Kölner Moschee vorbei. Die Strecke und Stationen waren vom Arbeitskreis Kirche und Sport so gestaltet, dass es in jeder der fünf Kirchen einen spirituellen Impuls bzw. lehrreiche Informationen zum jeweiligen Gebäude gab. Der Churchtrail startete um 10:30 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst im Kölner Dom zusammen mit den Teilnehmern des Kinderlaufs.

Allgemein 05.10.2023

Teresa Enke erhält den DJK Ethik-Preis des Sports am 26. September 2023 in Hannover!

Die beispielhafte und für den deutschen Sport essenzielle Arbeit von Teresa Enke und der @enkestiftung im Bereich der Aufklärung und Sensibiliserung von Depressionen und mentaler Gesundheit müssen immer wieder nachhaltig in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung und des Sports gerückt werden.

Insbesondere aus Sicht des @djk_sportverband ist die Unterstützung von Menschen in schwierigen Situationen aus christlicher Perspektive eine wesentliche Aufgabe.

Teresa Enke: eine starke Frau und ein Vorbild, indem sie den Menschen zuerst sieht und sich somit maßgeblich für mehr Mitmenschlichkeit im und durch Sport einsetzt.

Allgemein 25.09.2023

Der Sport könnte so sein, wie du ihn willst - Spende ohne selbst zu zahlen

Der Sport könnte so sein, wie du ihn willst.

Du machst den Unterschied!

Stell Dir vor: Leistung ist nicht die einzige Währung, Zusammenhalt bedeutet mehr als Konkurrenzkampf, Inklusion ist keine leere Worthülse mehr:

Mach den Unterschied und unterstütze uns kostenlos indem du deine Online-Einkäufe einfach hier startest:

Gooding Prämienkauf

Unsere Facebook-News- schaut rein, abonniert uns!

Nützliche Direktlinks