Herzlich Willkommen auf der Homepage des DJK DV Köln und der DJK vital gGmbH

Wir haben noch ein paar freie Plätze für unsere diesjährigen Ferien em Veedel.

Schaut einfach mal rein und bei Rückfragen bitte melden. 

Wir freuen uns auf eine schöne und abwechslungsreiche Woche mit euch! 

Frauen auf dem Jakobsweg

O-Ton von einer Referentin:

Wir haben es geschafft. 100 km von Emmerich-Elten nach Moers liegen hinter uns. Tolle Wege, beeindruckende Kirchen und Andachten, einige Blasen, eimer prima Frauengruppe und ein unvergessliches Erlebnis bei bestem Wetter! Ich wünsche euch allen erholsame und entspannte Ferien und Urlaubstage. Passt auf euch auf und kommt gesund und munter zurück.

Gottes Segen für eure Reisen schicke ich euch.

Hier gibt es  weitere Bilder 

In der neuen Info ist bestimmt für Jeden etwas interssantes dabei. 

Sie vermissen etwas oder haben Nachfragen?
Wir sind gerne für Sie da! 

Höhepunkt ökumenisches Forum (4)

02.06.2017

Bilder-Upload.eu - share DEINE BilderDJK Sportverband, evang. Kirche im Rheinland und das Kölner Sport- und Olympia-Museum setzen ihre erfolgreiche Reihe „ökumenisches Forum Kirche und Sport“ mit dem 4. Termin fort.

Mit dem Frankfurter Stadionpfarrer Eugen Eckert, Alt-Präses der ev. Kirche Nikolaus Schneider, dem jüdischen Fussballer Boris Lieven, der ehem. Profikickerin, Schauspielern und Medienexpertin Shary Reeves sowie dem KölnerBilder-Upload.eu - share DEINE Bilder Pfarrer Franz Meurer unter der WDR Moderation von Wolfgang Meyer wurde das „heisse“ Thema „Kann der Sport Berge versetzen“ beleuchtet.

Yes, it can, …, aber Sport ist keine Religion. Schlagfertig und präzise beleuchteten die Podiumsgäste Auswüchse und Auswirkungen des Sports in der heutigen Zeit. Religiöse und sportbezogene Formen der Feier, Begeisterung und der Emotionen zeigten dabei Parallelen auf.

Das provozierte auch Rückfragen aus dem Auditorium, die mit praktischen Beispielen sehr lebensnah beantwortet wurden. Überhaupt, auch die religiösen Vertreter auf dem Podium bewiesen eine hohe sportliche, -bezogene Kompetenz.

Fortsetzung der Reihe am 23.11.17 im Kölner SPOM!

Sie suchen ein Angebot bei der DJK

und wir bieten dieses nicht an?

Die DJK Verbände sind vernetzt! 

klicken - schauen -  fündig werden! 

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln