Herzlich Willkommen auf der Homepage des DJK DV Köln und der DJK vital gGmbH

Gesundheit, Vitalität & Lebensfreude am Arbeitsplatz

- Betriebliche Gesundheitsförderung - 

- Ausschreibung Referentensuche - 

Domradio berichtet über kirche.läuft

12.06.2017

Inklusiver Stadionlauf in Köln"Kirche. läuft"

"Kirche. läuft" – so das Motto des diesjährigen Paxbank-Stadionlaufs in Köln. Das Event ist das größte inklusive Laufsportereignis in der Bundesrepublik. Organisiert wird das Ganze vom DJK-Sportverband.

domradio.de: Nächsten Sonntag, am 18. Juni, startet der 9. Stadionlauf unter dem Motto "Kirche.läuft". Wie ist dieser Lauf entstanden?

Niermann: Als Sportverband hatten wir ein großes Sportfest, bei dem fast alle Sportarten, die bei uns im Verband stattfinden, präsent waren. Das führte dazu, dass es viele kleinteilige Veranstaltungen gab. Irgendwann haben wir gemerkt, dass wir viel lieber einen Querschnitt unserer Vereine mit einem Querschnitt unserer Gesellschaft zusammenbringen möchten. Sie alle sollen zusammen Sport machen, der ihnen Spaß macht. Es ist uns wichtig, dass die Leute als Gemeinschaft zusammenkommen. Von fünf bis 80 Jahre soll jeder Freude daran haben. Das Laufen ist solch ein Sport.

> zum Interview < 

Dürfen wir vorstellen ? 

  -  Unser DJK Fan Shop  - 

Diesen werden wir sowohl mit Restbeständen als auch aktuellen Artikeln bestücken. 

> aktueller Flyer < 

> Bestellschein < 

» Schon rein geschaut? 

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln