Gemeinsam glauben und gemeinsam feiern. Das ist die Idee hinter dem neuen ökumenischen Projekt „kirche.tanzt“, bei dem am 03.11.über 500 Teilnehmer aller Altersgruppen zu Walzerklängen und Disco-Fox das Tanzbein schwangen.

>> Bildergalerie Domradio 

>> Bericht Domradio

>> Bericht ev. Kirchenverband 

von rechts: 

Regina Schier  (Verwaltungsleiterin), Ruth Büscher (DJK vital), Daniela Otto (Kirche & Sport), Melanie Rick (Verwaltung), Nico Niermann (Geschäftsführung), Saskia Heuser (DJK vital), Max Schirmer (Referent), Volker Lemken (Geschäftsführung)

Die neue DJK Info ist online. 
Viele Informationen, Termine, Neuigkeiten, Anregungen und vieles mehr haben wir für Sie darin verpackt. 
Schauen Sie rein

DJK DV Köln ist Gewinner des NRW Inklusionspreises2018

10.07.2018
  • 203 Bewerber waren angetreten,
  •  ein knappes Dutzend wurde mit dem Inklusionspreis des Landes NRW 2018 geehrt.
  • Gewinner aber waren alle, denn sie haben gezeigt, dass und wie Inklusion in der Praxis funktioniert.

In der Kategorie außerschulische, schulische und frühkindliche Bildung war der DJK Sportverband DV Köln nominiert. Leider ging er leer aus.

Aber, der DJK Sportverband gewann einen der beiden Sonderpreise und ist somit Träger des Inklusionspreises NRW 2018.

Mit Freude und Stolz motivieren wir damit viele andere, sich mutig auf den Weg der Inklusion zu begeben.

>> Laudatio, Pressebericht des MAGS NRW

>> Bericht Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln