Das vorliegende Schutzkonzept soll ein Handlungsleitfaden für den Diözesanverband sein, der in allen seinen Maßnahmen zum Tragen kommt. Gleichzeitig ist er eine Hilfe, anhand derer Sportvereine ein eigenes Schutzkonzept entwerfen können.

Am 10. Mai findet die diesjährige Sportlerwallfahrt statt. 
Pilgernd - laufend - gehend - radfahrend machen wir uns von unterschiedlichen Ausgangspunkten auf den Weg zum gemeinsamen Ziel -.                                  den Alternberger Dom. 
Wir freuen uns auf euch!

>> Plakat

>> Flyer 

02. Juni 2019 - save the Date

"kirche.läuft" in Verbindung mit dem "familien.spiele.fest" - das bedeutet: ein Tag Spaß und Aktion für die ganze Familie.

>> zur Anmeldung

DJK Veranstaltung in Köln am Sonntag den 2. Juni Teil der „Kinder stark machen“ Tour 2019

Der DJK Sportverband/DJK Sportjugend erneuert seine Kooperation mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) . 

>> mehr erfahren 

Kinder stark machen 

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder zu "kirche.kickt" einladen dürfen. Wenn auch etwas "anders und kleiner" - aber es findet statt. Wir freuen uns auf euch und eure Teams! 

>> Ausschreibung

>> Meldebogen

Sein Bestes geben - 100. Jubiläum des DJK-Sportverbands 2020

„Sein Bestes geben“ – das ist unser Motto!
Das Jubiläumsjahr wollen wir gebührend feiern – mit Euch!                                      Hier geht es zu unserem Jubiläumsflyer mit allen Aktionen.                                      Der DV Würzburg hat einen tollen Image Film dazu gemacht > reinschauen lohnt sich ! 

Auch in diesem Jahr halten wir euch mit unserer DJK Info auf dem Laufenden.

Schaut rein und informiert euch.

Kennt ihr schon unsere Sommerevents?

17.03.2019

kirche.läuft

Bambini, 5 km oder sogar 10 Meilen? Die Einladungen für das größte kirchliche Laufsportevent in Deutschland am 02. Juni 2019 wurden versendet und die Anmeldungen stehen zum Download zur Verfügung.Nutze die Gelegenheit und melde dich mit deinen Freunden oder deiner Familie an und startet gemeinsam am Family & Friends-Lauf oder teste dich selbst auf einer der zahlreichen Strecken. Erlebe einen kunterbunten Nachmittag neben dem RheinEnergieStadion und überzeuge dich vom kostenlosen Angebot des familien.spiele.fest!

Sei ein Teil eines inklusiven Sportevents, das Kindern und Jugendlichen, Menschen mit und ohne Behinderung und allen Sportbegeisterten eine gemeinsame Plattform bietet.

Alle Infos findest du hier oder kontaktiere uns! Wir freuen uns auf dich!

!!!Achtung!!!: Wegen Großveranstaltungen im Stadion wurde der Lauf vorverlegt!

 

kirche.kickt

Der Ball rollt wieder und die ersten Anmeldungen zum großen kirche.kickt Fußballturnier am 07. Juli 2019 sind schon eingegangen. Melde dich und deine Freunde an und nehmt als Mannschaft teil. Messt euch mit anderen Mannschaften und kämpft euch auf den ersten Platz des Turniers. Wir garantieren, dass jedes Spiel unter fairen Bedingungen stattfindet und dass auch Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf ein Teil dieses inklusiven Sportevents sein dürfen.

Beweise allen, dass Fußball mehr ist, als Tore zu schießen! Zeige allen, dass Fair Play und ein respektvolles Miteinander die Schlüssel zum fußballerischen Erfolg sind.

Alle Infos findest du hier oder kontaktiere uns! Wir freuen uns auf dich!

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln