„E“ sprich „I“: Geht Sport auch elektronisch? 

In der „nächsten Runde“ unseres Ökumenischen Forums Kirche und Sport stellen wir uns die Frage: „Ist eSport überhaupt noch Sport“? „Ist er gemeinnützig oder doch eher gemeingefährlich?“…

>> mehr erfahren 

 

Das vorliegende Schutzkonzept soll ein Handlungsleitfaden für den Diözesanverband sein, der in allen seinen Maßnahmen zum Tragen kommt. Gleichzeitig ist er eine Hilfe, anhand derer Sportvereine ein eigenes Schutzkonzept entwerfen können.

02. Juni 2019 - save the Date

"kirche.läuft" in Verbindung mit dem "familien.spiele.fest" - das bedeutet: ein Tag Spaß und Aktion für die ganze Familie.

>> zur Anmeldung

DJK Veranstaltung in Köln am Sonntag den 2. Juni Teil der „Kinder stark machen“ Tour 2019

Der DJK Sportverband/DJK Sportjugend erneuert seine Kooperation mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) . 

>> mehr erfahren 

Kinder stark machen 

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder zu "kirche.kickt" einladen dürfen. Wenn auch etwas "anders und kleiner" - aber es findet statt. Wir freuen uns auf euch und eure Teams! 

>> Ausschreibung

>> Meldebogen

Auch in diesem Jahr halten wir euch mit unserer DJK Info auf dem Laufenden.

Schaut rein und informiert euch.

„Kinder stark machen“-Jubiläumstour bei DJK am 2. Juni 2019

05.05.2019

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung informiert zur frühen Suchtvorbeugung

(DOSB-PRESSE 4/2019) Wenn Prävention frühzeitig und umfassend ansetzt, hilft das, einem späteren Suchtverhalten vorzubeugen – lange bevor junge Menschen überhaupt in Kontakt kommen mit Suchtmitteln wie Tabak oder Alkohol. Hierzu stärke die Bundeszentrale für gesundheitliche Auf-klärung (BZgA) mit der „Kinder stark machen“-Tour spielerisch das Selbstvertrauen und Selbst-wertgefühl Heranwachsender und fördere ihre Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, heißt es in einer Mitteilung der Zentrale.

>> weiter lesen

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln