Save the Date - 10.Okober 2019

Mit dem „Church Trail“ wird Kirche durch Sport und Sport durch Kirche anders erlebt! 

>> mehr erfahren

>> FAQ

 

>> reinschauen lohnt sich ! 

S
ie vermissen etwas, haben Anregungen oder Kritik?
Lassen sie uns wissen und nehmen Sie Kontakt mit uns auf! 
Danke

 

Dr. Bettina Rulofs sagte bei der Preisverleihung in der Kirche St. Johannes XXIII, im Zentrum der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Köln: „Es ist eine große Ehre für mich, dass der DJK-Sportverband mich mit diesem Preis für meine Arbeit auszeichnet.
 

Das vorliegende Schutzkonzept soll ein Handlungsleitfaden für den Diözesanverband sein, der in allen seinen Maßnahmen zum Tragen kommt. Gleichzeitig ist er eine Hilfe, anhand derer Sportvereine ein eigenes Schutzkonzept entwerfen können.

DJK unterstützt inklusives Tennis-Projekt

Gemeinsam mit der Gold-Kraemer-Stiftung unterstützt der DJK Sportverband das von der Aktion Mensch geförderteinklusive Tennisprojekt der TC SR Habbelrath und der Paul-Kraemer Schule in Frechen-Habbelrath.Es ist eine Freude mit zu erleben, wie die Schülerinnen und Schüler der Förderschule für geistige Entwicklung motorische und emotionale Fähigkeiten entwickeln und Spass am Tennissport erfahren. Das Projekt wird im Herbst 2019 ausgewertet und in geeigneter Form fortgesetzt werden. Ziel ist es, gemischteTrainingsgruppen zu entwickeln und neue Mitglieder zu gewinnen.

Entwicklungen in und Erwartungen an inklusive Jugendarbeit

13.08.2019

Die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ verdeutlicht in ihrem Diskussionspapier „Inklusion in der Jugendarbeit. 10 Jahre UN-BRK“ welchen Beitrag Jugendarbeit – trotz vielfältiger struktureller Hindernisse – zur Inklusion junger Menschen mit und ohne Behinderung beitragen will und kann.

<< lesen Sie den Bericht: Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln