Ein Bewegungs- und Gesundheitsprojekt mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.

Fit und Stark auf dem Lebensweg ist ein Projekt zur Gesundheitsförderung für Kinder in sozialbenachteiligte Strukturen ....... 

>> mehr erfahren 

Ein Konzert im Advent für Frieden und
Völkerverständigung, gegen Diskriminierung
und Rassismus  am 07.12. 2019

Kostenloser Eintritt 

>> zur Einladung 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das vorliegende Schutzkonzept soll ein Handlungsleitfaden für den Diözesanverband sein, der in allen seinen Maßnahmen zum Tragen kommt. Gleichzeitig ist er eine Hilfe, anhand derer Sportvereine ein eigenes Schutzkonzept entwerfen können.

Inklusive Sportfachassistenten qualifizieren sich im Schwimmsport

04.09.2019

Inklusiv ausgebildete Sportassistenten sind in vielen Betrieben und Institutionen als Hilfe kaum noch weg zu denken.

Um noch mehr Verantwortung übernehmen zu können hat sich eine Gruppe von 12 Assistenten nun im Schwimmsport fortbilden lassen und kann jetzt Nicht-Schwimmer-Unterricht exzellent unterstützen.

Die Qualifizierungen werden von der Kämpgen Stiftung unterstützt.

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln