Ein Bewegungs- und Gesundheitsprojekt mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.

Fit und Stark auf dem Lebensweg ist ein Projekt zur Gesundheitsförderung für Kinder in sozialbenachteiligte Strukturen ....... 

>> mehr erfahren 

Ein Konzert im Advent für Frieden und
Völkerverständigung, gegen Diskriminierung
und Rassismus  am 07.12. 2019

Kostenloser Eintritt 

>> zur Einladung 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das vorliegende Schutzkonzept soll ein Handlungsleitfaden für den Diözesanverband sein, der in allen seinen Maßnahmen zum Tragen kommt. Gleichzeitig ist er eine Hilfe, anhand derer Sportvereine ein eigenes Schutzkonzept entwerfen können.

Gesundheitstag 2019 „Dem Stress begegnen –mehr entspannen!”

19.10.2019

… und wie geht das eigentlich im Berufsalltag? Um diese Frage drehte sich der Gesundheitstag des Diözesan-Caritasverbandes Köln. Die DJK als langjähriger Kooperationspartner konnte sich mit einem Stand auf dem ‚Markt der Möglichkeiten’ präsentieren und Workshops im Gepäck: Mach dich locker!  ‚ – ein Konzept der DJK für Stressmanagement und Bewegung am Arbeitsplatz. Über den Tag konnten die Mitarbeiter*innen an Schnupperkursen (‚Fit n Fun‘) teilnehmen. Dieser Kurs wird auch als Teil der Betrieblichen Gesundheitsförderung des Diözesan-Caritasverbandes angeboten. Weit mehr als die Hälfte der Belegschaft hat engagiert mitgemacht und wurde motiviert, besser auf die Gesundheit zu achten. So war der Gesundheitstag 2019 eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

Der Gesundheitstag ist u.a. eine Initiative des Programms „Bewegt GESUND bleiben in NRW“ des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen.

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln