Trotz Sehbehinderung Tauchen gehen? Manuel Beck – Leiter des DJK Barrierecheck - beweist was möglich ist! Manuel Beck ist in diesem Jahr zu unserem Team in der DJK Geschäftsstelle dazu gestoßen. Er Leitet das Projekt "Barrierecheck" – finanziert von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW - bei dem Veranstaltungen auf dem Prüfstand stehen. Da der DJK mit seinen Partnern vom DUC Stommeln Inklusion auch Unterwasser umsetzt, hat er dort auch direkt den ersten "Check" durchgeführt
>> Seht es euch hier an

DJK Sportverband und Tauchsportverein DUC Stommeln initiieren Neubau. Schwereloses Gleiten trotz körperlicher Einschränkungen. Das ist nun am Fühlinger See möglich.

Als einer der wenigen Standorte in Deutschland überhaupt bietet sich nun dort die Möglichkeit barrierefrei ins Wasser zu gehen. Dank dem Förderverein Fühlinger See und der Stadt Köln könnte die Idee der DJK und des DUC Stommeln Wirklichkeit werden.

Schritt für Schritt bewegen wir uns in unsere "alte Normalität". Wir freuen uns auf Bewegung und Begegnung und halten uns an folgende Richtlinien.

>> Leitfaden für Trainer
>> Leitfaden für Teilnehmer

>> Corona Schutzverord. ab 15.07.20

>> Teilnehmerliste

Bleiben Sie gesund!

 

Du bist interessiert an Sport? Suchst nach einer beruflichen Orientierung? Möchtest durch ein individuelles Coaching bei der Integration in den Arbeitsmarkt unterstützt werden? Möchtest Sportangebote anleiten?

Dann bist du hier genau richtig!

                 Spiritual-Movers

- Bewege andere und dich selbst -

Spiritual-Movers sind Profis im Anleiten spiritueller Angebote.

>> anklicken und mehr erfahren

Sie möchten die Ausbildung zum Spiritual-Mover an Ihre Schule bringen?

Meldet euch bei: info@djkdvkoeln.de

>> Anmeldungen EBK & USK

Das vorliegende Schutzkonzept soll ein Handlungsleitfaden für den Diözesanverband sein, der in allen seinen Maßnahmen zum Tragen kommt. Gleichzeitig ist er eine Hilfe, anhand derer Sportvereine ein eigenes Schutzkonzept entwerfen können.

Ein Bewegungs- und Gesundheitsprojekt mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.

Fit und Stark auf dem Lebensweg ist ein Projekt zur Gesundheitsförderung für Kinder in sozialbenachteiligte Strukturen ....... 

>> mehr erfahren 

DJK Werte - bis jetzt immer schwer erklärbar. Denn diese werden gelebt und kommen aus dem Herzen. 
Wir haben erneut versucht, diese zu Papier zu bringen und sind der Meinung, das ist uns auch gelungen.


Schaut sie euch an und sprecht uns gerne darauf an! 

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln