Sport ist viel mehr als nur Bewegung! 

Wir haben Mitarbeiter, Freunde und Sportler gefragt, was sie während der Corona Zeit gelernt haben.  

>> Sehen Sie selbst!

Das vorliegende Schutzkonzept soll ein Handlungsleitfaden für den Diözesanverband sein, der in allen seinen Maßnahmen zum Tragen kommt. Gleichzeitig ist er eine Hilfe, anhand derer Sportvereine ein eigenes Schutzkonzept entwerfen können.

Daniela Otto, ist unsere Referentin für Jugend, Sport und Kirche. 
Sie war in der vergangenen Woche mit ihren Gedanken zum jeweiligen Tagesevangelium live beim Domradio zu hören. 


>> die Beiträge können Sie sich hier noch einmal anhören

 

 

Fit und stark auf dem Lebensweg!

Gesundheitsförderung für Kinder in sozial benachteiligten Strukturen

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds war dieses tolle Projekt, welches jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht zauberte, möglich!

Leider ist aufgrund der neuen Schutzverordnung wieder vieles untersagt. 
Aber Jeder kann für sich und seine Gesundheit aktiv sein. 


>> Corona Schutzverord. ab 01.12.20
>> Infoschreiben Coroan SV 01.02.20

Bleiben Sie gesund!




 

Jeder Mensch, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, ob mit oder ohne geistige oder körperliche Einschränkung kann Spaß am Sport haben! 

>> mehr zum Kurs Tischtennis 
>> mehr zum Kurs Zirkuspädagogik 

Du bist interessiert an Sport? Suchst nach einer beruflichen Orientierung? Möchtest durch ein individuelles Coaching bei der Integration in den Arbeitsmarkt unterstützt werden? Möchtest Sportangebote anleiten?

Dann bist du hier genau richtig!

Sporthelferinnen der Ursulinenschule Köln sagen „Ja!“ zu Weiterbildung und Inklusion

08.11.2020

DJK-Fitnessfortbildung für Sporthelfer und Sporthelferinnen

Die Sporthelferinnen der Erzbischöflichen Ursulinenschule Köln werden nicht müde ihre sportfachlichen Kenntnisse zu erweitern. Die Erzbischöfliche Ursulinenschule Köln verfügt nun über Sporthelferinnen mit besonderen Kenntnissen im Bereich Fitness.

Die inklusive Fortbildung vereint Menschen unterschiedlicher Herkunft

In Kooperation mit dem DJK-Sportverband und der Kämpgen-Stiftung erhielten die Sporthelfer und Sporthelferinnen der Erzbischöflichen Ursulinenschule Köln die Gelegenheit, ihre Kompetenzen im Anleiten von Sportangeboten weiter auszubauen.
<< weiter lesen 

Ein Bewegungs- und Gesundheitsprojekt mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds.

Fit und Stark auf dem Lebensweg ist ein Projekt zur Gesundheitsförderung für Kinder in sozialbenachteiligte Strukturen ....... 

>> mehr erfahren 

DJK Werte - bis jetzt immer schwer erklärbar. Denn diese werden gelebt und kommen aus dem Herzen. 
Wir haben erneut versucht, diese zu Papier zu bringen und sind der Meinung, das ist uns auch gelungen.


Schaut sie euch an und sprecht uns gerne darauf an! 

                 Spiritual-Movers

- Bewege andere und dich selbst -

Spiritual-Movers sind Profis im Anleiten spiritueller Angebote.

>> anklicken und mehr erfahren

Sie möchten die Ausbildung zum Spiritual-Mover an Ihre Schule bringen?

Meldet euch bei: info@djkdvkoeln.de

>> Anmeldungen EBK & USK

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln