Wir wünschen ein gesundes und gesegnetes 2019

Mit dieser letzten Info beenden wir das Jahr. 


Wir wünschen viel Spaß beim lesen und eine besinnliche Adventszeit. 

Gemeinsam glauben und gemeinsam feiern. Das ist die Idee hinter dem neuen ökumenischen Projekt „kirche.tanzt“, bei dem am 03.11.über 500 Teilnehmer aller Altersgruppen zu Walzerklängen und Disco-Fox das Tanzbein schwangen.

>> Bildergalerie Domradio 

>> Bericht Domradio

>> Bericht ev. Kirchenverband 

Faszientraining

06.04.2019

Multiplikatorenschulung

für ehren- und hauptamtlich Tätige im Sport und in der Altenarbeit     

Faszien? Was ist das?

Unsere Faszie, das ist die Bindegewebshülle, welche unseren Körper, unsere Muskeln, die Muskelfasern, die Gelenke sowie auch unsere Organe wie ein Netzwerk zusammenhält. Leider beschert sie uns häufig unangenehme Schmerzen.

Denn nicht nur wegen mangelnder Bewegung können uns unsere Faszien „Ärger machen“, sondern auch weil wir uns „falsch“ oder zu viel bewegen, weil wir Stress haben, oder auch nur weil wir älter werden, etc…

Aber das Gute ist: Wir können was dagegen tun! Wir können unsere Faszien trainieren!

>> mehr erfahren

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln