Was ein Pausen Coach macht, wird in dieser Simple Show ganz einfach erklärt.
Einfach rein klicken!

 

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder zu "kirche.kickt" einladen dürfen. Wenn auch etwas "anders und kleiner" - aber es findet statt. Wir freuen uns auf euch und eure Teams! 

>> Ausschreibung

>> Meldebogen

Sein Bestes geben - 100. Jubiläum des DJK-Sportverbands 2020

„Sein Bestes geben“ – das ist unser Motto!
Das Jubiläumsjahr wollen wir gebührend feiern – mit Euch! 

Hier geht es zu unserem Jubiläumsflyer mit allen Aktionen.

Der DV Würzburg hat einen tollen Image Film dazu gemacht > reinschauen lohnt sich ! 

Gemeinsam glauben und gemeinsam feiern. Das ist die Idee hinter dem neuen ökumenischen Projekt „kirche.tanzt“, bei dem am 03.11.über 500 Teilnehmer aller Altersgruppen zu Walzerklängen und Disco-Fox das Tanzbein schwangen.

>> Bildergalerie Domradio 

>> Bericht Domradio

>> Bericht ev. Kirchenverband 

Vorerst keine Erhöhung der Freibeträge

04.12.2018

Anders als erwartet wurde die Erhöhung des Übungsleiter- und Ehrenamtsfreibetrags und der Umsatzfreigrenze vom Bundestag nicht angenommen.

Der Bundestag ist der Forderung von NRW und anderen Ländern nicht nachgekommen, den Übungsleiterfreibetrag (§ 3 Nr. 26 EStG) und den Ehrenamtsfreibetrag (§ 3 Nr. 26a EStG) zu erhöhen. Auch die Umsatzfreigrenze für steuerpflichtige wirtschaftliche Geschäftsbetriebe (35.000 Euro) bleibt bis auf weiteres unverändert.

In das mittlerweile vom Bundestag verabschiedete "Gesetz zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften" wurde die Erhöhung der Freibeträge nicht aufgenommen, obwohl der Bundesrat eine entsprechende Beschlussempfehlung ausgesprochen hatte.

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln