Sport ist viel mehr als nur Bewegung! 

Wir haben Mitarbeiter, Freunde und Sportler gefragt, was sie während der Corona Zeit gelernt haben.  

>> Sehen Sie selbst!
>> Mitschnitt Interview Domradio.de

Gemeinsam machen wir das Beste daraus

Leider kann der diesjährige Verbandstag nur digital stattfinden. Aber das soll uns nicht daran hindern, dass wir uns sehen, dass wir uns austauschen und dass wir zusammen sind, auch wenn wir im Moment getrennt sind. Wir freuen uns auf eure Teilnahme. 
>> Einladung
>> Anmeldung 

"kirche.kickt" wieder am 04.07.2021

Wir hoffen wir dürfen und freuen uns so sehr darauf, mit euch ein tolles Turnier zu erleben!

>>  Ausschreibung
>>  Meldebogen 
>>  Plakat


 

Leider ist aufgrund der neuen Schutzverordnung wieder vieles untersagt. 
Aber Jeder kann für sich und seine Gesundheit aktiv sein. 


>> Corona Schutzverord. ab 22.02.2021
>> Infoschreiben Coroan SV 22.02.2021

Bleiben Sie gesund!

kirche.läuft auch in 2021 wieder

Den Termin sollten Sie nicht verpassen!
kirche.läuft und familien.spiele.fest verspricht einen Tag voll Sport, Spaß und Aktion. 
Wir freuen uns auf Sie
>> Flyer 

>> Anmeldung
>> familien.spiele.fest 

 

Du bist interessiert an Sport? Suchst nach einer beruflichen Orientierung? Möchtest durch ein individuelles Coaching bei der Integration in den Arbeitsmarkt unterstützt werden? Möchtest Sportangebote anleiten?

Dann bist du hier genau richtig!

Sportvereine können an Demenz & Sport - Projekt teilnehmen

25.01.2021

DOSB-Projekt „Sport bewegt Menschen mit Demenz“

Seit Oktober 2020 ist der Landessportbund NRW Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Deutschen Alzheimer Gesellschaft im Projekt „SPORT BEWEGT MENSCHEN MIT DEMENZ“.

Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, neue Sport- und Bewegungsangebote für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen aufzubauen.
Kooperationspartner ist die Deutsche Sporthochschule Köln (DSHS) und das Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft.

Um uns zunächst einen Überblick über die Angebotsstruktur und vorhandene Sport- und Bewegungsangebote für Menschen mit Demenz und Menschen mit subjektiven und leichten kognitiven Beeinträchtigungen zu verschaffen, haben wir in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Veronique Wolter (TU Dortmund) und Herrn Dr. Georg Schick (BRSNW) einen Fragebogen erstellt, den Sportvereine ganz einfach online ausfüllen und absenden können.
Zum Schluss der Befragung finden Sportvereine außerdem noch Informationen zum aktuellen Modellprojekt und wie sie sich für eine Teilnahme bewerben können (Bewerbungsfrist 30.01.2021).

Hier geht es zum Online-Fragebogen:

Das vorliegende Schutzkonzept soll ein Handlungsleitfaden für den Diözesanverband sein, der in allen seinen Maßnahmen zum Tragen kommt. Gleichzeitig ist er eine Hilfe, anhand derer Sportvereine ein eigenes Schutzkonzept entwerfen können.

DJK Werte - bis jetzt immer schwer erklärbar. Denn diese werden gelebt und kommen aus dem Herzen. 
Wir haben erneut versucht, diese zu Papier zu bringen und sind der Meinung, das ist uns auch gelungen.


Schaut sie euch an und sprecht uns gerne darauf an! 

                 Spiritual-Movers

- Bewege andere und dich selbst -

Spiritual-Movers sind Profis im Anleiten spiritueller Angebote.

>> anklicken und mehr erfahren

Sie möchten die Ausbildung zum Spiritual-Mover an Ihre Schule bringen?

Meldet euch bei: info@djkdvkoeln.de

>> Anmeldungen EBK & USK

© 2013 DJK Sportverband – Diözesanverband Köln