Mit Ihrer Hilfe kann der Sport Leben verändern!

Die einfachste Form der Unterstützung ist eine geldliche Zuwendung (Spende) in beliebiger Höhe in die Stiftung. Mit dieser verwirklicht die Stiftung ihre auf dieser Homepage bekannt gemachten Ziele. Die Höhe der Zuwendung bestimmen Sie.

Die DJK Sportstiftung – geführt als unselbständige Stiftung - ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spenden können daher steuermindernd geltend gemacht werden. Bei Spenden bis zu 200 Euro reicht als Nachweis gegenüber dem Finanzamt ein Einzahlungsbeleg zusammen mit einem Kontoauszug. Bei Zuwendungen über 200 Euro stellen wir Ihnen automatisch eine Zuwendungsbestätigung aus. Auf Wunsch stellen wir natürlich auch eine Spendenquittung bei geringeren Beträgen aus.

Unsere Kontoverbindung für ihre Spenden lautet:

DJK Sportstiftung DV Köln
Bank: Kreissparkasse Köln
BIC: COKSDE33XXX

Bild: Ausbildungsgang inklusiver Sportassistent:innen / Eine inklusive Kooperation zusammen mit den Gemeinnützigen Werkstätten Köln (GWK),  dem Werner von Siemens Berufskolleg und dem Berufskolleg der Diakonie MIchaelshofen.