Arbeitskreis Kirche und Sport

Unser ökumenischer Arbeitskreis engagiert sich ehrenamtlich an Schnittstellen zwischen Bewegung und Glaube. Sportexerzitien, bewegte Katechese, spirituelles Bogenschießen, Großevents und weitere Aktionen sind lebendige Beispiele christlichen Glaubens.

Hilfreiche Links

Spirituelles Laufen - Burkhard Knipping

Impulse & Übungen - DJK Bundesverband

Sein Bestes Geben - Vatikan / Papst

Werte im Sport - AKKS Saarland

Flyer Churchtrail

Handreichung Katechese - Infos

Die Mitglieder Arbeitskreis Kirche und Sport

Wir sind ein bunter Haufen sportlicher und sportbegeisterter Christen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern.

Wir organisieren und gestalten jedes Jahr die vielfältigsten Dinge. So zum Beispiel ein halbes Dutzend Sportexerzitien für unterschiedliche Zielgruppen, die traditionelle Sportlerwallfahrt nach Altenberg, das Mittagsgebet am Vortag des Köln Marathons sowie die Hl. Messen, Impulse und Segnungen bei kirche.läuft und kirche.kickt.

Uns eint der christliche Glaube, die Freude an Spiel, Spaß und Sport, die Verbindung dieser beider Dinge und der Wunsch, in Kirche & Gesellschaft etwas bewirken und bewegen zu können.

Daniela Otto

Referentin für Jugend, Kirche & Sport

d.otto@djkdvkoeln.de

Olivia Klose

Gemeindereferentin

Ulrich Fink

Pastoralreferent / Diözesanbeauftragter für Ethik im Gesundheitswesen

Marcus Bersé

Katholischer Diakon

Bettina Chumchal

Sozialpädagogin, Referentin Spirituailität & Katechese

Tobias Montag

Stellvertr. Schulleiter, Lehrer für Religion und Sport

Marco Beumers

Sportbeauftragter im evangelischen Kirchenkreis Köln & Region

Klaus Thranberend

Katholischer Sportpfarrer im Erzbistum Köln

Gero Schlesinger

Drogist, Vorstandsmitglied Katholikenausschuss der Stadt Köln

Sie haben Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google reCaptcha anzeigen