Gesund in der KiTa

In der KiTa wird die Grundlage für einen gesunden Lebensstil gelegt. Hier festigen sich Bewegungsfreude, Ernährungsgewohnheiten oder Entspannungstechniken. Aber auch für Erzieher*innen und Mitarbeiter*innen der KiTa ist der Gesundheitserhalt ein wichtiges Ziel. Zum einen zur Erhalt der eigen Leistungsfähigkeit und Lebensqualität, aber auch in der Vorbildfunktion für die Kinder. Wir unterstützen mit Kursen, Qualifizierungen oder Coachings. Sprechen Sie uns an!

Projekt: Gesunde KiTa - Starke Kinder

Das Projekt "Gesunde KiTa - Starke Kinder" trägt das "in form" Siegel des Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung. Es fokussiert sich auf ganzheitliche Gesundheitsförderung in der Lebenswelt KiTa mit Schwerpunk Bewegung und fügt sich natlos in den laufenden Betrieb sowie bestehende Konzepte ein. Mit seinen Inhalten und Zielen unterstützt es die gesetzlichen Gesundheitsziele und lässt sich daher häufig von Krankenkassen bezuschussen.

Download Info-Flyer